JOAN FABIENNE WESKE HAAS

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Uncategorised

JOAN FABIENNE WESKE - HAAS



Ich heiße Joan Fabienne Weske-Haas, gerufen werde ich nur mit Joan. Ich wohne mit meiner Familie bestehend aus meinen beiden kleinen Schwestern Selina (11) und Isabella (8), Mama, Papa, meiner Tante Louisa (13), Granny sowie meinen Urgroßeltern in Klein-Zimmern. Ich bin 14 Jahre alt und besuche die 9. Klasse der Realschule in Dieburg. Bei uns am Haus stehen auch die Ponys: Crown Ivory (8), Crown Imagine (12), Topinambour (8), Reitlands Cadeux (15), RM V-Power (12) und zwei Fohlen. Täglich misten meine Schwestern und ich unsere Ponys selbst. Sie kommen täglich auf die Koppel und stehen bei uns eher robust. Meine ganze Familie unterstützt mich bei dem Sport ! Mich selbst würde ich als ehrgeizig und fröhlich beschreiben.

Ich reite schon seit dem ich klein bin. Ich habe früh angefangen auf Turniere zu reiten und habe so mit 9 Jahren meine erste A Dressur gewonnen und mit 10 Jahren meine erste L Dressur gewonnen.

Mit meinem V-Power habe ich Erfolge in der Dressur bis zur Klasse M** und im Springen waren wir mal in einem E Springen platziert. Ganz eindeutig schlägt mein Herz für die Dressur ! Zudem gehe ich super gerne mit den Ponys ins Gelände und wir lassen zusammen die Seele baumeln.

Ich wohne in Hessen, trainiere in Baden-Württemberg und reite für den Landeskader von Rheinland-Pfalz. Zu meinen schönsten Erfolgen zähle ich nicht nur Turnierergebnisse sondern auch die kleinen Freuden des Lebens: Ich gebe gerne mein Wissen an andere Kinder weiter und habe dafür den Lehrgang „Trainerassistenz“ besucht und erfolgreich abgeschlossen. Noch dazu sammle ich sehr gerne mit dem Reitsport Geld zum Spenden für andere Kinder. Dazu organisiere ich seit 3 Jahren eine gemeinnützige Tombola mit. Diese findet man auf dem Freilandturnier in Groß-Zimmern. Die Erlöse werden immer aufgeteilt, sodass 50 % an die Jugend des Vereines geht und 50% an die Kinderkrebshilfe Darmstadt gespendet wird. Ich habe für die Idee des Schleifen Recyceln den PM Award verliehen bekommen. Auch das war ein tolles Erlebnis und eine große Freude für mich !

Danke liebe Nina, dass du mich ausgewählt hast ! Du begleitest mich schon so viele Jahre!

Auch über Dich freuen wir uns besonders, liebe Joan!