DIE FOTOGRAFIN - NINA SCHMAUS

Von Kindesbeinen an unwiderruflich und unvermeidlich in die großen Vierbeiner verliebt, fand ich auf etwas ungewöhnliche Weise zur Fotografie: Nach dem Verlust eines Ponys aus der Verwandtschaft in der Kindheit, das mir sehr am Herzen lag stellte ich fest, dass ich von ihm nur 2 Fotos finden konnte. Das war schlimm, denn Erinnerungen verblassen zwar nie, aber das Bild im Kopf leider schon. Man vergisst Details und schwelgt beim Anblick von Fotos nur zu schön in Erinnerungen...

Dann fand ich jedoch zunächst den Weg zur Zeichnerei. Allerdings musste ich feststellen, dass kaum ein Fotograf erlaubte, seine Fotos zu zeichnen. Also beschloss ich endgültig, mich mehr dieser interessanten Weise, wunderschöne, zauberhafte und besondere Momente für immer festzuhalten, zu befassen.

Mittlerweile geht es gar nicht mehr ohne. Die Liebe zur Fotografie ist von Jahr zu Jahr gewachsen, und die Freude in den Augen der Besitzer zu sehen ist das schönste Geschenk!

Zu meinem Repertoire gehören sowohl private Shootings vor Ort, die Turnierfotografie und ebenso die Arbeit für eine große Tierfotoagentur. Ebenso fotografiere ich natürlich auch viele andere Tiere und auch Zweibeiner - sowohl outdoor als auch in meinem Studio - www.fotostudio-schmaus.de

Eine besondere Freude für mich ist es, dass ich seit 2014 auch in die Kindergartenfotografie einsteigen konnte. Eine ganz besondere Arbeit, die ich ebenfalls sehr liebe!

 

Nina Schmaus © 2015 - Alle Inhalte (Bilder und Texte) unterliegen dem Schutz des Urheberrechts. Kopieren der Inhalte (z.B. per Screenshot, Herunterladen per Rechtsklick) mit darauffolgender Veröffentlichung in sozialen Netzwerken, Profilen und Internetseiten, auch VRH´s sind ausdrücklich nicht gestattet.